Kompaktwochenende

Nikos FarbskizzeFür alle, die sich nicht auf längere Zeit festlegen möchtenbiete ich einen Kompaktkurs an:

Freitag, 27.10.17 von 18 – 20 Uhr

Samstag,28.10.17 von 11 – 18 Uhr

Sonntag, 29.10.17 von 11 – 15 Uhr

Kosten 150 € (incl. Verpflegung)

Am Freitag und Samstagvormittag lernen wir Portraitgrundlagen kennen. Wie ist ein Gesicht aufgebaut, wie male ich ein Auge, Nase, Mund, Ohr, wir zeichnen uns gegenseitig und, wer Lust hat, auch die eigenen Hände und Füße. Wir machen Übungen zur Hand-Augen-Koordination und schulen unseren Blick.

Samstagnachmittag startet jeder mit einem Wunschmotiv. Dafür werden am besten Fotos von Freunden oder Verwandten/Familie mitgebracht, die dann als ausgearbeitete Zeichnung oder als Gemälde verarbeitet werden können. Dafür ist dann bis Sonntagnachmittag richtig viel Zeit und Ruhe.

Ich bereite uns zum Mittag was Schönes vor, und wir essen gemeinsam am großen Ateliertisch, Samstag gibt es zusätzlich eine Kaffee-und-Kuchen-Pause zur Stärkung und für inspirierende Gespräche.

Mal- und Zeichenmaterial bringt jeder selbst mit. Ab vier Anmeldungen kommt der Kurs zustande, die Teilnehmerzahl ist auf sechs begrenzt. Die Anmeldung ist verbindlich.