Einzel-, Paar-, Familien- und Kinderportraits

Machen Sie sich ein Bild von Ihren liebsten Menschen!

Kundenstimmen

Die Bilder sprechen für sich selbst. Daneben sorgen die herzliche Natur der Malerin, ein lichtdurchflutetes Atelier, Tee und Gebäck für das nötige Ambiente, um sich der Leinwand anzuvertrauen. Spätestens hinterher wird klar: Ein gemaltes Porträt gehört zu den unabdingbar notwendigen Dingen im Leben.

Sven D.

Mit Feingefühl und unglaublichen menschlichen Einfühlungsvermögen, hat Stephanie Bahrke es geschafft, meinen Vater als den, meinen Vater, Mann meiner Mutter, und Geschäftsmenschen auf Leinwand zu kreieren. Er lebt in Ihren unbeschreiblichen, verschiedenen, kreativen Schichten Ihrer Farben – im Moment und für immer.

Bei Ihrer Ateliereröffnung wohnte ich noch “um die Ecke” – nun in München – über 800km entfernt –  und JA es konnte nur Stephanie sein!   …. Mit Ihren vielen sehr offenen, inspirierenden Gesprächen, Bildern und immer wieder mit den leckeren Tee auf Ihrem Ateliersofa haben wir ein  “Portrait für meinen Vater” zum 70igsten geschaffen – Wunderbar!
Und natürlich werde ich mich auch bald von Ihr auf Leinwand verewigen lassen  – keiner wird mich besser zeigen als Stephanie im heimeligen “Atelier unter der Linde”. – Ich freue mich schon heute auf “meine Lebens-Farbschichten” von ihr mit Spass, Freude, Tee und Inspirationen

Frank G.

Das  „Atelier unter der Linde “ von Stephanie Bahrke befindet sich nur ein paar Schritte von unserer Wohnung entfernt, und das ist sehr schön. So hat sich sehr schnell nicht nur ein großes Interesse an ihrer Arbeit sondern auch eine Freundschaft entwickelt. Ihre besondere Art zu malen hat mich von Anfang an sehr beeindruckt.

Dann habe ich eine sehr spannende Erfahrung machen können. Ich konnte mir niemals vorstellen mich malen zu lassen. Stephanie hat meinen Mann Christoph und mich gemalt und das Bild hat mich und ihn und unsere Beziehung zueinander so genau widergespiegelt, wie sie ist und mich tief berührt.

Ich bin glücklich, dass ich an ihren Bildern irgendwie teilhaben darf, da ich täglich an ihrem Atelier vorbeigehe und natürlich neugierig hineinschaue.

Ushi R.

Wir haben unsere Tochter von Stephanie malen lassen. Mit der individuellen unverwechselbaren Farbgestaltung bringt sie den vollen Ausdruck der gemalten Person auf die Leinwand und es macht mir Freude auch nach langer Zeit immer wieder neue Details zu entdecken, die die Person wie im richtigen Leben ausmacht.

Dr. Detlef W.

Das Atelier haben wir auf einem unserer Streifzüge durch das Viertel entdeckt und waren begeistert von den dort ausgestellten ausdrucksstarken Portait-Gemälden, deren ganz eigene Farbkompositionen uns sofort eingefangen haben.

Wir sind der Versuchung erlegen und haben uns beide, getrennt voneinander, erst skizzieren, auch fotografieren und dann malen lassen. Das Kennenlernen während der Sitzungen und der intensive Austausch als Teil des Entstehungsprozesses waren bereichernd. Stephanie schafft, während sie ihre Kunstwerke entstehen lässt, eine einladende, offene aber auch konzentrierte Stimmung. Diese Atmosphäre spiegelt sich auch in der Gestaltung ihres Ateliers wieder und in den dort regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen.

Jetzt stehen unsere beiden kleinformartigen Portraits nebeneinander im Regal in unserer Wohnung. Und es ist uns immer wieder eine große Freude sie/uns zu betrachten, das eigene Gesicht ganz anders als im täglichen Blick in den Spiegel oder auf Fotos zu erkennen. Man hat das Gefühl, dass Lebenserfahrungen in ausdrucksvolle Farben transformiert werden.

Barbara und Ralf